Wie Electronic mitgeteilt hat, startet heute der FIFA Interactive World Cup (FIWC) 2014 und kommt der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft dieses Mal näher als je zuvor: Das Grand Final dieser Auflage wird von der FIFA und den Presenting Partnern EA SPORTS und PlayStation während der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Rio de Janeiro ausgerichtet.
In der aktuellen Meldung teilte EA mit: “Gestern wurde im Maracanã-Stadion ein symbolisches Auftaktspiel des FIWC 14 ausgetragen. Dabei traten André Buffo, ein ehemaliger Teilnehmer des Grand Final, und Fuleco, das offizielle Maskottchen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 gegeneinander an. Ronaldo, ehemaliger Weltmeister und Vorstandsmitglied des LOK, sandte eine Botschaft an alle FIWC-Teilnehmer, in der er ihnen viel Glück wünschte.”
“Die Krönung zum FIFA-Weltmeister ist ein ganz besonderer Moment“, so Ronaldo, der im Finale der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2002 die entscheidenden Treffer erzielte. “Diese Ehre ist normalerweise den allerbesten Fußballprofis vorbehalten. Ich finde es fantastisch, dass der FIFA Interactive World Cup es Fußballfans aus aller Welt ermöglicht, diesen Traum zu verwirklichen, und ich freue mich schon auf die Veranstaltung nächstes Jahr in Rio.“