1 Blue suede shoes Start 2 I'm counting on you Start 3 I got a woman Start 4 One-Sided Love Affair Start 5 I love you because Start 6 Just because Start 7 Tutti frutti Start 8 Trying to get to you Start 9 I'm Gonna Sit Right Down And Cry (Over You) Start 10 I'll Never Let You Go (Little Darlin') Start 11 Blue moon Start 12 Money honey Start 13 Heartbreak Hotel Start 14 I was the one Start 15 My baby left me Start 16 Lawdy, Miss Clawdy Start 17 Shake, Rattle And Roll
1 Blue Suede Shoes Start 2 I'm Counting On You Start 3 I Got A Woman Start 4 One-Sided Love Affair Start 5 I Love You Because Start 6 Just Because Start 7 Tutti Frutti Start 8 Trying To Get To You Start 9 I'm Gonna Sit Right Down And Cry Start 10 I'll Never Let You Go Start 11 Blue Moon Start 12 Money Honey Start 13 Heartbreak Hotel Start 14 I Was The One Start 15 My Baby Left Me Start 16 Lawdy, Miss Clawdy Start 17 Shake, Rattle And Roll Start 18 Rip It Up Start 19 Love Me Start 20 When My Blue Moon Turns To Gold Again 21 Long Tall Sally 22 First In Line 23 Paralyzed 24 So Glad You're Mine 25 Old Shep 26 Ready Teddy 27 Anyplace Is Paradise 28 How's The World Treating You 29 How Do You Think I Feel 30 I Want You, I Need You, I Love You 31 Hound Dog 32 Don't Be Cruel 33 Any Way You Want Me 34 Too Much 35 Playing For Keeps 36 Love Me Tender
2-CD-Luxusausgabe von Elvis’ legendärem 1956er-Debütalbum, das neben dem originalen Tracklisting noch sämtliche Songs seines zweiten Albums „Elvis“ sowie 15 weitere Bonustracks und ein aufwändiges Booklet mit neuen Liner Notes und seltenem Fotomaterial enthält.
Die neue Doppel-CD Elvis Presley: "Legacy Edition" beinhaltet die ersten beiden Elvis-Alben "Elvis Presley" und "Elvis" in einem Set mit zahlreichen Bonustiteln.
1956 war das Jahr, das allen Musikfans als das Geburtsjahr eines Superstars in Erinnerung bleiben wird. Damals startete ein junger Rockabilly-Musiker aus Memphis / Tennessee und benötigte nur 12 Monate, um zum berühmtesten Sänger der Welt zu werden. Waren es seine für die damaligen Verhältnisse anstößige Bühnenshow und seine rhythmischen Unterleibsbewegungen, die ihm diese Karriere ermöglichten?
"My pelvis had nothin' to do with what I do", antwortete Elvis Presley damals auf diese Frage. "Die Musik packt mich einfach und ich bewege mich so, weil ich Spaß an dem habe, was ich tue. Ich versuche nicht vulgär oder unanständig zu wirken. Mir gefällt mein Job und ich will das Beste daraus machen…". Der Rest ist Musikgeschichte, mit zehn Millionen verkauften Singles, drei Millionen EPs und 800.000 LPs - alles in nur einem Jahr, im Jahr 1956.
CD 1 bietet 17 Titel - aufgenommen in New York, Nashville und Hollywood. Darunter die zwölf Songs des Debütalbums "Elvis Presley" sowie A- und B-Seiten von Singles und EPs, die nicht auf dem Album zu hören sind. Die zweite CD vereint insgesamt 19 Songs, die in New York, Nashville und Memphis eingespielt wurden. Auch hier gibt es neben den zwölf Songs der zweiten Elvis-LP "Elvis" noch A- und B-Seiten von Singles und EPs.
Das Album präsentiert sämtliche Elvis-Masteraufnahmen aus dem Jahr 1956. Fast jeder Song avancierte zu einem Radiohit und zählt heute zu den Klassikern des Rock 'n' Roll: "Heartbreak Hotel", "I Was The One", "Blue Suede Shoes", "Money Honey", "I Want You, I Need You, I Love You", "My Baby Left Me", "Don't Be Cruel", "Hound Dog", und natürlich "Love Me Tender".
Für das Cover von Elvis Presley: "Legacy Edition" wurde das Motiv der ersten Elvis-LP-Hülle gewählt. Es zählt heute zu den Klassikern der Cover-Kunst und wurde von vielen anderen Musikern wie The Clash ("London Calling"), Big Audio Dynamite ("F-Punk"), k. d.lang ("Reintarnation") zitiert. Das Booklet des Albums bietet neue "Liner Notes" und seltene Fotos aus den Archiven.