Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
NEWS
08.01.2013 Heute vor genau 78 Jahren kam Elvis Presley in der Kleinstadt Tupelo (Mississippi) zur Welt.
10.08.2012 In Memphis Tennessee startet heute die Elvis Week 2012 zum 35. Todestag des King of Rock n´Roll - Elvis Presley. Das Programm, welches von Fantreffen, Talkrunden, diversen Konzerten bis hin zum Ultimate Elvis Tribute Artist Contest umfassen wird, endet am 18.08.2012. Im deutschen Raum wird den Elvis-Fans in Bad Nauheim (Hessen) und Friedberg auch wieder einiges geboten. Dort findet vom 16.08- 19.08.2012 wieder das European Elvis Festival statt. Höhepunkte werden die Stadtführungen auf Elvis Spuren sein, Bustouren, Oldtimerparaden, Konzerte und Talkrunden mit Stargästen. Eine neue Elvis Statue wurde in Elvis Geburtsort Tupelo eingeweiht, die Statue zeigt Elvis vom Tupelo-Konzert vom 25.09.1956 und wurde vom Bildhauer Bill Beckwith geschaffen.
01.07.2012 Die Songliste für die "I AM AN ELVIS FAN" CD wurde von EPE bekannt gegeben: Don't Be Cruel, Heartbreak Hotel, All Shook Up, Jailhouse Rock, Blue Hawaii, Viva Las Vegas, In The Ghetto, Suspicious Minds, Memories, Can't Help Falling In Love, The Wonder Of You, Always On My Mind, Welcome To My World, Guitar Man, Kentucky Rain, An American Trilogy (live), Burning Love (live), Suspicious Minds (live), (There’ll Be) Peace In The Valley (For Me), How Great Thou Art, If I Can Dream. An dem Voting haben sich über 250000 Fans aus 20 Ländern beteiligt. Die CD, dessen Cover ein Mosaik aus 8.000 von Elvis-Fans hochgeladenen Bildern besteht, wird ab dem 31.07.2012 versendet.
05.05.2012 Für Elvis-Fans gibt es zur Zeit auf der offiziellen Elvis Webseite die Möglichkeit ein Album "I AM AN ELVIS FAN" mit zu kreieren. Hierzu kann man in 7 Kategorien (50s, 60s, Gospel, Love Songs, Movies, Country und In Concert) jeweils seine drei Lieblingslieder auswählen, anschließend auf abschicken klicken. Damit trägt man zu einer individuell von Fans zusammengestellten Elvis- CD bei. Des Weiteren wird unter dem Menüpunkt (Upload) die Möglichkeit geboten ein Foto von sich hochzuladen und ein Teil des Covers in Form eines Elvis- Mosaiks aus Fanbildern zu werden. Das passende Fan- T-Shirt "I AM AN ELVIS FAN" kann ebenfalls gleich vorbestellt werden.
16.02.2012
Zum 35. Todestag von Elvis Presley wurde von der EPE die 35th Anniversary Kollektion, bestehend aus Fanartikeln, wie T-Shirts, Uhren, Tassen und vieles mehr vorgestellt (www.shopelvis.com). Die Vorbereitungen der Elvis Week 2012 (10. bis 18. August) in Memphis Tennesse laufen derzeit auf Hochtouren. Den Höhepunkt wird unter anderem am 16.08.2012 das 35th Anniversary Concert im FedEx Forum bilden. Dort wird im Stil von "Elvis- the Concert" Elvis auf einer Videoleinwand eingespielt und von diversen Originalmusikern begleitet. Quelle/Mehr Infos: www.elvis.com
07.12.2011
Seit dem 01. Dezember gibt von der bekannten Leipziger Elvis-Malerin Carolin Okon eine neue Elvis-Briefmarke. Die Briefmarke ist, wie schon 2010 eine selbstklebende 45 Cent Briefmarke. Das Motiv der Marke stammt vom Carolin Okon´s Gemälde "Fire in Vegas" (Vollbild, Bildausschnitt oder Nahaufnahme). 640 Stück der begehrten Briefmarken wurden bisher verkauft, für Sammler aus dem Ausland, können auf Wunsch die Briefmarken bei der Post abgestempeln werden. Infos und Bestellung auf: www.elvis-paintings.de
16.08.2011
Heute vor genau 34 Jahren, am 16. August 1977 starb der größte Entertainer aller Zeiten, Elvis Aaron Presley im Alter von nur 42 Jahren in Memphis Tennessee. In den Herzen seiner Fans wird der King jedoch ewig weiter leben.
28.03.2011
Die Zahl der Elvis-Fans bei Facebook hat vor einigen Tage die 3 Millionen-Marke überschritten. Zum heutigen Tag sind es genau 3.173.599 Personen.
08.01.2011
Vor 76 Jahren, am 08. Januar des Jahres 1935, kam der größte Musiker aller Zeiten, Elvis A. Presley, in der Kleinstadt Tupelo (Mississippi) zur Welt.
19.11.2010
Heute wurde die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung von Graceland eingeschaltet. Lee De Wyze, der Gewinner der US-Casting-Show "American Idol" durfte den Hebel für die Beleuchtung umlegen. Wer nicht vor Ort sein konnte, hatte die Möglichkeit das kleine Event über eine LiveCam auf www.elvis.com zu verfolgen.
09.11.2010
Von der Deutschen Post erscheint ab dem 09.11.2010 die erste deutsche Elvis - Briefmarke, seit 1988. Somit also die erste Briefmarke seit der Wiedervereinigung. Das Motiv zeigt Elvis im Concha Suit (1970 in Las Vegas) und wurde von der Malerin Carolin Okon gezeichnet. Mehr Informationen und Bestellung unter www.carolin-okon.de
16.08.2010 Heute vor genau 33 Jahren starb der größte Entertainer aller Zeiten, Elvis Aaron Presley im Alter von nur 42 Jahren. In den Herzen seiner Fans wird der King jedoch ewig weiter leben.
01.07.2010
Die "EPE" Mitarbeiterin Angie Marchese entdeckte drei negative Fotos in einem unbeschrifteten Briefumschlag, im ehemaligen Büro von Elvis Vater Vernon Presley. Auf den drei Bildern, welche im Jahr 1957 entstanden, ist Elvis am Eingangstor von Graceland zu sehen, wie er Fans Autogramme gibt. Quelle: EPE / elvis.com
15.05.2010 Lisa Marie Presley möchte noch dieses Jahr nach London ziehen. Der Grund soll angeblich die ewige Hetzjagd der Medien, insbesondere die letzten Spekulationen um ihre 19Monate lange Ehe mit Michael Jackson, sein.
08.01.2010 Am 08.01.1935 kam Elvis Aaron Presley zur Welt, Elvis würde heute seinen 75. Geburtstag feiern.
12.11.2009 Das amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes hat wieder eine Auflistung der Reichsten toten Prominenten aufgestellt. Platz 1 wird dieses Jahr von Yves Saint Laurent. Elvis kam dieses Jahr auf den 4. Platz mit 55 Millionen Dollar, was etwa einer Summe von 37 Millionen Euro entsprechen. Die Summe entstand durch Einnahmen aus Musikrechten und der Touristenattraktion Graceland.
20.09.2009 Das Musical "The Elvis Story", eine musikalische Interpretation der Lebensgeschichte von Elvis Presley hat drei weitere Termine angesetzt: Am 03.10.2009 in Wernigerode (Harz), am 18.12.2009 in Friedberg (Hessen) und am 19.12.2009 in Friedberg das Weihnachtsspezial. Mehr Informationen unter www.elvisstory.de
28.08.2009 Neue Rubrik "Elvis Heute" online.
20.08.2009 In der Menüauswahl wurde die neue Rubrik "Memphis Mafia" erstellt. Dort wird die Funktion und der Aufbau der Memphis Mafia beschrieben.
16.08.2009 Heute vor genau 32 Jahren starb Elvis Aaron Presley, der King of Rock'n'roll, im Alter von 42 Jahren in Memphis, Tennessee. Doch in seiner Musik, seinen Filmen und in den Herzen seiner Fans wird der King ewig weiter leben.
01.08.2009 Aufgrund der großen Nachfrage und nur noch weniger verfügbarer Festival-Pässe reagieren die Festivalverantwortlichen des 8. European Elvis Festivals in Bad Nauheim (13. – 16. August) kurzfristig mit einem zusätzlichen Ticketangebot (54,- € pro Person). Erhältlich ist das Ticket bei der Bad Nauheimer Tourist Information (Tel. 06032 / 929920).
Quelle: Stadt Bad Nauheim – Pressestelle
10.11.2007 Update, neuer Server. In Zukunft wieder mehr Updates und Erweiterungen.
22.05.2006 Das ehemalige Anwesen von Elvis Presley, welches bei eBay.com angeboten wurde ist versteigert. Den Zuschlag hat Uri Geller erhalten für $905.100. Das Haus soll nun renoviert und entweder als Begegnungsstätte oder auch als Museum umgebaut werden.
Eines der Triebwerke aus Elvis Flugzeug "Lisa Marie" wird zur Zeit bei eBay versteigert.
Die US Country Sängerin Dolly Parton wirbt in einem TV- Werbespot zusammen mit einen virtuellen Elvis Presley für den Bundesstaat Tennessee.
Die Elvis Presley Enterprises und der Cirque de Soleil führten Verhandelungen und trafen Vereinbarungen in denen es um Projekte wie u.a. Elvis-Shows für das Jahr 2008 handelt
05.04.2006 Das ehemalige RCA Studio in Nashville, wo Elvis Presley im Januar 1956 seinen Hit "Heartbreak Hotel" aufnahm wird abgerissen. Das Anwesen werde zu einem Parkplatz umgestaltet.
Elvis ehemaliger 1971er Mercedes-Benz 280 SEL soll auf einer Auktion am 10-12 Februar in Boca Raton, Florida versteigert werden.
Demnächst erscheint das Buch von Susan Doll mit dem Titel "Elvis: American Idol", welches rund 320 Seiten umfassen wird
08.01.2006
Heute vor genau 71 Jahren kam Elvis Aron Presley zur Welt.
Die Doppel CD "Loving You", welche einige Extras umfassen wird erscheint noch diesen Monat.
Der einstige Schlagzeuger von Elvis Presley, Bill Lynn, ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Er erlag in seinem Haus in der Stadt Villa de Leyva einem Lungenleiden.
21.11.2005 Das Baptist Memorial Hospital, in dem Elvis Tod am 16.08.1977 festgestellt wurde ist mit mehr als 350 kg Sprengstoff trotz lauten Widerspruchs leider abgerissen bzw. gesprengt wurden.
Im Frühjahr 2006 erscheinen von Follow That Dream zwei neue CDs: "Loving You" und "Southern Nights".
Elvis der Spielfilm, welcher mit vielen Originalaufnahmen unterlegt ist und das leben von Elvis Presley vom 18. bis zum 33. Lebensjahr beschreibt ist auf DVD in Deutschland erschienen
24.03.2005 Über 60.000 Besucher haben in den ersten vier Wochen die Ausstellung "Elvis in Deutschland" im Bonner Haus der Geschichte besucht.
Sonny West's neues Buch bzw. das Manuskript für ist von mehren Verlegern zurück geschickt worden. Mit der Begründung es gäbe z.Zt. keinen Markt für Elvis Bücher.
In dieser Woche ist Elvis Presley mit seiner Single "She`s Not You" in den englischen Charts auf Platz 3 vertreten. (letzte Woche "Good Luck Charme" auf Platz 2
08.01.2005 Heute wäre der King Elvis Presley 70 Jahre alt geworden.
Anlässlich des 70. Geburtstages von Elvis A. Presley kommt eine neue österreichische Briefmarke im Wert von € 0,55 auf den Markt.
Im April kommt die zweite CD von Lisa Marie Presley auf dem Markt.
Paramount Pictures bringt als Geburtstagsgeschenk für alle Elvis-Liebhaber ab sofort die gesamte Elvis-DVD-Reihe in den Handel
24.09.2004 Demnächst wird eine neue DVD mit dem Titel "The Final Days" auf dem Markt erscheinen, auf ihr sollen die drei Konzerte vom 19. Juni 1977 in Omaha, 21. Juni 1977 in Rapid City und 26. Juni 1977 in Indianapolis enthalten sein.
Großbritannien bekommt seine eigene Music Hall Of Fame und gleich zu Begin werden 5 Künstler bzw. Gruppen aufgenommen werden, darunter natürlich Elvis.
In Wien hat ein weiterer Elvis Shop mit dem Namen Elvis4You eröffnet. [mehr]
26.05.2004 Die EPE bring zusammen mit "Edward Kinos" und den "United Artists" eine 100 Minuten lange Version des `68 Comeback Special in die US-Kinos! Am 21. Juni 2004 wird es in 41 Städten der USA laufen.
Die komplette Tracklist der bald erscheinenden Deluxe Edition der "Aloha from Hawaii" und "68 Comeback Show" sind nun veröffentlicht. [Tracklist]
Aus einem Interview von Joe Guercio konnte man entnehmen, dass "Elvis The Concert" im Jahr 2005 wieder nach Europa kommen soll.
15.05.04 Die Seite hat heute ein neues Gesicht erhalten, wie man sehen kann ;)
Das Schlagzeug von DJ Fontana soll für mindestens 60 000$ auf dem Rockabilly Festival im kommenden August versteigert werden.
In London wurden einige Erinnerungstücke von einigen Musikern versteigert, z.B. auch ein Konzertplakat von Elvis Presley für rund 10.000 Pfund.
Am 20. Juli öffnet das "Rock-Pop-Museum" in Gronau, dort wird die GI-Uniform vom King Elvis Presley ausgestellt.
26.03.2004 Elvis Presley hatte nach Meinung des Buchautors Allan Morrison schottische Vorfahren. Der Stammbaum der Presleys lässt sich auf 300 Jahre in den Ort Lonmay (Schottland) zurückverfolgen.
Im Museum "Elvis-A-Rama" in Las Vegas wurde eingebrochen, Diebe haben Schmuckstücke und Memorabilien im Wert von ca. 300.000 Dollar entwendet. Ein Exponat im Millionenwert wurde jedoch zurückgelassen, die berühmten blauen Wildlederschuhe des King.
Eine neue DVD soll demnächst erscheinen, auf ihr soll eine Dokumentation über die letzten 24 Stunden des Leben von Elvis Presley enthalten sein. Ebenfalls sollen einige Interviews mit Personen aus der "Memphis Mafia" enthalten sein.
23.01.2004 Das neue Buch mit dem Titel "Elvis - The Hayride Years 54-56" wird demnächst erscheinen.
Lisa Marie wird ab dem 28. Februar ihre neue Tour antreten.... [mehr]
Der Nachfolger für "2nd To None" wird laut BMG auf das Jahr 2005 verschoben.
01.01.2004 Happy 2004!
George Michael wird auf seinem neuen Album einen Song aufnehmen, der "John and Elvis are Dead" heißen soll.
Nach Angaben des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch werden sämtliche US-Standorte in Bad Nauheim, Butzbach und Wetzlar geschlossen. Auch Friedberg, wo Ende der 50er Jahre Elvis Presley seinen Militärdienst leistete, wird komplett verlassen. In Gießen bleiben statt bisher fünf Einrichtungen lediglich ein Depot und ein technisches Dienstleistungszentrum mit 545 deutschen und 38 amerikanischen Zivilbeschäftigten. «Die Stadt Gießen, die schon jetzt von einer überdurchschnittlich hohen Arbeitslosigkeit betroffen ist, wird dies vor neue Herausforderungen stellen», sagte Koch.
Die Seite wurde etwas umgebaut, d.h. andere Schriften und einige Grafiken wurde verändert..
22.12.2003 Rubberneckin´ ist in England auf der DVD "Hits 57" erschienen, auf dieser DVD befinden sich 32 Charthits verschiedenster Künstler diesen Jahres.
Nashville (AP) Elvis Presleys Gitarrist Scotty Moore befindet sich nach eine Hirnoperation in stabilem Zustand. Wie sein langjähriger Gefährte Gail Pollock mitteilte, wurde der 71-Jährige am Freitag operiert, nachdem zwischen seinem Schädel und Gehirn ein Hämatom entdeckt worden war. Die Ärzte seien zuversichtlich, dass Moore nach einer Therapie wieder Gitarre spielen könne. Moore spielte mit dem «King of Rock'n'Roll» von den frühen Tagen von «That's All Right (Mama)» bis 1968 zusammen. Sein Gitarrenspiel prägte Hits wie «Heartbreak Hotel» und «Hound Dog». Vor drei Jahren wurde Moore in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Quelle: http://www.scottymoore.net
23.11.2003 Es wurden mehrere kleinere Dinge auf der Seite umgebaut und erweitert, wie z.B. die Linkliste. Ab den 3. November 2003 gab/ gibt es die CD "Christmas Peace" zu kaufen.
24.09.2003 Ab Heute könnt ihr über meine Seite (per klick auf "Forum" im Menü) auf das Forum von meiner Partnerseite "Tschabo´s World of ELVIS PRESLEY" gelangen und euch dort mit anderen Fans austauschen.
09.09.2003 Endlich ist es soweit, gut ein Jahr nach "ELV1S-30 #1 Hits folgt "ELVIS 2ND TO NONE" am 6. Oktober 2003. Auf der CD sind, wie der Name schon sagt 30 Nummer 2 Hits des King enthalten, sowie dem bisher noch nie veröffentlichten Song "I'm A Roustabout" sowie einem Paul Oakenfold-Remix von "Rubberneckin'" Mehr Informationen findet ihr unter www.elvissecondtonone.com
16.08.2003 Heute vor genau 26 Jahren, also am 16.August 1977 ist Elvis Aron Presley in Graceland (Memphis / Tennessee) an Herzversagen gestorben. Auch LionRadio.at steht am 16. August ganz im Zeichen des 26. Todestages von Elvis und hier der Link zum Livestream: http://stream.lionradio.at:8080/listen.pls
28.07.2003 Die Seite wurde komplett überarbeitet, sowie die Inhalte einiger Menüpunkte wurden vervollständigt. Des Weiteren wurde der Menüpunkt "Colonel" Tom Parker (Elvis Manager) hinzugefügt... 21.06.2003
Ich habe das Menü überarbeitet und sonstige Grafiken bearbeitet... 09.06.2003
Einige Kleinigkeiten umgebaut und die Linkliste erweitert... Und danke für die Gästebucheinträge mal an dieser Stelle ;)) 26.05.2003
Ich habe die neuen Kategorien "Wusstet ihr schon?!" und "Las Vegas" im Menü eingefügt... viel spaß beim lesen ;)
25.05.2003 Die Seite wurde leicht überarbeitet... Ich habe nun schwarz als Grundfarbe. Des Weiteren habe ich einige Songs in die Songliste hinzugefügt und eine weitere Seite in die Linkliste aufgenommen ;)
11.05.2003 Ich habe die Seite einmal komplett überarbeitet, jedoch bin ich noch nicht zufrieden... spätestens zum 16.08 werde ich eine ganz neue Seite ins www stellen :) also bis dahin viel Spaß
15.01.2003 Ich habe einige Fehler entfernt und einige Bilder "beschriftet"...
13.01.2003 So es ist vollbracht, die Seite ist überarbeitet und schaut etwas besser aus... ich hoffe sie gefällt euch, ich werde auch noch etwas "leben" in die Seite bringen durch einige Animationen... und wie gesagt bei verbesserungsideen einfach eine kurze E-Mail ;) euer -howdy-
31.12.20002 Ich habe die Seite etwas farbenfroher gemacht (Banner und Schriften), eine Erweiterung der Menüpunkte wird auch bald folgen...
21.12.2002 Ich habe einige Bilder auf der Seite eingefügt (unter Songs, Filme, Erfolge, Die schönsten Spruche und Elvis in Germany). Ansonsten habe ich zwei weitere Seiten in meiner Linkliste aufgenommen. Ebenfalls funktioniert nun die Kategorie "Elvis Autos"
18.12.2002 So nun ist meine kleine Seite wieder online! Ich hatte einige Probleme, tut mir leid! wenn jemand eine gute Idee hat für eine schöne neue Domain (z.B. www.elvis4ever.de) kann er mir ja mal ne E-Mail schreiben, denn ich plane ja eine .de Adresse zu "kaufen". Weiterhin viel Spaß und ein frohes Fest!!! euer -howdy-
15.12.2002 Ab heute gibt es auch einen Newsletter, welchen ihr abbonieren könnt, schreibt mir dafür einfach eine E-Mail... Ich plane auch eine "Komplettüberholung" der Webseite
10.12.2002 Nun Funktionieren fast alle Menüpunkte, ebenfalls habe ich einen weiteren Menüpunkt "Graceland" hinzugefügt und einige weitere "Kleinigkeiten" verschönert... Das Gästebuch ist nun auch online!!! Also seid so nett und schriebt auch nett rein ;)
08.12.2002 Heute habe ich den Disclaimer eingefügt und eine weitere Seite in meine Linkliste aufgenommen... und der link "Elvis in Germany" funktioniert nun!
04.12.2002 Ich habe die Seite etwas überarbeitet (die Biographie und Erfolge) des weiterhin gibt es nun die Kategorie "News"
04.12.2002 Für die Leute, die aus der nähe von Braunschweig (Niedersachen) kommen: Demnächst ist in der Stadthalle eine Elvis-Ausstellung www.stadthalle-braunschweig.de viel Spaß